„Leider kam es aufgrund der hohen Nachfrage bei der Firma zu Lieferengpässen“, erläutert Carsten Hömann , Pressesprecher des Fördervereins Freibad. Mit dem Pfandsystem hätten die Schwimmmeister in der vergangenen Saison sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Badegäste brächten ihre Liegen an den dafür vorgesehenen Platz zurück, so wie sie es auch von den Einkaufswagen in den Supermärkten gewohnt seien. Letztendlich würde das Bäderpersonal so entlastet, berichtet Hömann weiter.
Eine Abordnung des Fördervereins überreichte dem Schwimmmeistergehilfen Volker Mucks den begehrten neuen Stapel Liegen. Die acht Liegen positionierte er gleich an dem extra dafür errichteten Stellplatz neben der DLRG-Garage. Außerdem übergab der Förderverein noch Sand- und Wasserspielzeug sowie ein neues Netz für die stark frequentierte Ballinsel.
Eine Bitte an die Badegäste hat der Förderverein noch: Die Liegen seien zwar extra für den Außenbereich gemacht und sehr robust, aber sie waren auch mit fast 2500 Euro sehr teuer und sollten noch lange im Havixbecker Freibad den zahlreichen Gästen zur Verfügung stehen.